„Soo! muss Technik“ oder „Versichern heißt verstehen“ – welcher Slogan ist ansprechender?

par Benjamin Demitrio | le April 17, 2014

 „Soo! muss Technik“, erklärt uns Saturn. Wenn die Elektronik der angebotenen Geräte jedoch genauso fehlerhaft ist wie die Grammatik des Slogans, ist Vorsicht geboten. Originell ist der merkwürdige Claim ebenfalls nicht. Die sperrige Konstruktion ähnelt verdächtig dem Slogan der Targo-Bank: „So geht Bank heute.“

NOMEN-Urteil: Flop!

 07c009926d

 

„Versichern heißt verstehen“ verspricht der ERGO-Versicherungskonzern seinen Kunden. Er trifft sprachlich und inhaltlich damit genau ins Schwarze, indem er Nähe aufbaut und auf die Bedürfnisse der Kunden eingeht. Die Tonalität ist – ganz im Sinne der Dachmarke – emotional und zugleich seriös.

NOMEN-Urteil: Top!

ergo-vhv-logo