Eine Namensstruktur unterstützt auch die digitale Markenführung. Wie ein Wegweiser sorgt sie dafür, dass Kunden schnell zum gewünschten Angebot finden.
Wer sich über ein Produkt oder Service-Angebot informieren möchte, tut dies in den meisten Fällen zunächst über das Internet. Ordnung im Produktnamen-Portfolio ist daher wichtiger denn je, denn Angebote müssen sich dem Interessenten auf Anhieb erschließen. Eine Namensstruktur leistet hier wertvolle Dienste, wie das Best Practice-Beispiel Siemens Mobility Services zeigt. Angeboten wird das komplette und entsprechend umfangreiche Produktspektrum von Dienstleistungen rund um den Schienenverkehr. Das Markenversprechen – guter Service – kommt bereits in der aufgeräumten Namensstruktur zum Ausdruck.
Logisch aufgebaut, leicht zu finden
Wie ein Website-Menü untergliedert sich das Komplett-Angebot in verschiedene Service-Bereiche mit allgemein beschreibenden Namen. Darunter fächern sich die einzelnen Services weiter auf, wobei jeder Bereich ein exklusives Adjektiv erhält. Dies sorgt für einen hohen Wiedererkennungswert und hilft dem Interessenten, sich im Angebot zurechtzufinden. Ein weiterer Vorteil dieser Lösung: Die Namensstruktur ist im Falle von Angebotserweiterungen ganz leicht zu erweitern. Weitere Infos:
http://www.mobility.siemens.com/mobility/global/de/services/Seiten/services.aspx
Bildquelle: Siemens AG