Was muss ein Markenname mitbringen, um im Internet aufzufallen und sich auch langfristig zu etablieren? Antworten darauf gibt NOMEN-Geschäftsführerin Sybille Kircher in ihrem neuen Fachbuch „Digitize your brand name – Der Erfolgsfaktor Markenname in den digitalen Medien“. Es erscheint in Kürze im SpringerGabler-Verlag in der Reihe „essentials“.
Die Markenexpertin liefert in kompakter Form das Rüstzeug für die verbale Optimierung von Markenidentitäten. Sie stellt die Grundlagen professionellen Namings vor und zeigt, wie Markennamen online und offline für Aufmerksamkeit sorgen können. Anhand zahlreicher Praxis-Beispiele belegt sie, wie ein erfolgreicher Markenname konzipiert, aufgebaut und – zum Beispiel mithilfe der Markensprache – langfristig im Bewusstsein der Zielgruppen verankert werden kann. Außerdem gibt sie einen Überblick über Positionierungsstrategien web-tauglicher Namen sowie deren Auswirkungen auf die Suchmaschinenrankings.