Agence de naming, leader européen de la création de marque
NOMEN Deutschland gehört zu der internationalen, inhabergeführten NOMEN Gruppe, die seit 1981 ihren Sitz in Paris hat. Die Namensagentur NOMEN Deutschland ging 1989 in Düsseldorf an den Start. Unser Fokus liegt auf der Kreation von Marken, die weltweit eingesetzt werden können. Dabei gehen wir nach der von uns exklusiv entwickelten D.E.S.K. Methodik vor: Wir erarbeiten eine differenzierungsfähige Markenstrategie und einzigartige Namen, die das Potenzial haben, schnell von den Zielgruppen angenommen zu werden. NOMEN hat über 2.000 Markennamen entwickelt, die im Markt etabliert und bekannt sind: Namen für Start-ups, Produktnamen, Domain- und Plattformnamen, Unternehmensnamen sowie, Komplette Namenssysteme für Sortimente mit hohem Wiedererkennungswert.
- Interdisziplinäres und international besetztes Team
- Leidenschaftlicher Umgang mit Sprachen und Worten
- Große Begeisterung für die Markenentwicklung
- Fundierte Analysen rund um Markenstrategie und Markenpositionierung
- Know-how und Erfahrung bei Renaming sowie der Namensfindung für Unternehmen
- Starkes Commitment für auffällige und differenzierungsfähige Namensstrategien
- Weltweites Netzwerk
- Eigene Experten für alle Fragen rund um das Markenrecht
1000
linguistes dans 120 pays
+2000
noms de marque créés
Arteon
Under this name, the new upper middle class, avant-garde-designed VW-model rolls off the production line. The brief assigned to the Düsseldorf agency of NOMEN was that the model, with its progressive design, should receive an artistically appealing and internationally comprehensible name. Numerous naming approaches were developed and internationally reviewed for the project. “Arteon was chosen, because it contains ‘ars’ and ‘artis’, the latin words for art”, explains NOMEN boss Sybille Kircher.